• +41 71 858 42 06
ZentralZu Hause am See

ROMANSHORN, DIE PERLE AM BODENSEE

Eingerahmt vom eindrucksvollen Säntis und dem erlebnisreichen Bodensee, war der Ort jahrhundertelang ein wichtiger Vorposten des Klosters St. Gallen. Im Zuge der Industrialisierung wurde Romanshorn an das Bahnnetz mit Zürich angebunden und der erbaute Hafen sorgte für regen Handel. Geographisch liegt Romanshorn am südlichen Bodensee-Ufer und zählt aktuell rund 10’300 Einwohner. Wirtschaftlich hat sich Romanshorn zu einem modernen Industrie- und Dienstleistungsort entwickelt. Rund 600 Unternehmen bieten über 5’200 Arbeitsplätze an und sorgen mit dafür, dass sich die Stadt für ihre Einwohner weiter positiv entwickeln kann.

– Zentrale Lage am Bodensee
– Nahe Schulen, Einkaufen, Sport und Freizeit
– Gut ausgebautes ÖV-Netz
– Rund 10’300 Einwohner
– Moderner Industrie- und Dienstleistungsort

MAGAZIN BESTELLEN

WITENZELG, DER ZENTRALE STANDORT

Das Witenzelg-Areal zwischen Reckholdernstrasse und Birkenweg in Romanshorn gelegen, bietet mit seinem zentralen Standort ideale Voraussetzungen für seine künftigen Bewohner. Die Ausbildungsstätten für die Kinder zum Beispiel liegen so, dass die Sprösslinge ohne Strassenüberquerung auf grünen Wegen in die Schule kommen. Einkaufsmöglichkeiten, der See mit seinen Attraktionen wie dem See Bad, dem Seepark, Minigolf, Skaterparadies und Eissporthalle oder die Kultur- und Aktivitätenangebote liegen in einer Distanz, die meist auch zu Fuss gut in wenigen Minuten zu bewältigen ist. Und wer einmal weiter gehen möchte, kann auf ein gut ausgebautes ÖV-Netz zählen.